06.10.2012 Bewerb um das Funkleistungsabzeichen

Matthias Jantscher absolvierte den Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze, Roland Gödl, Günter Herzog, Florian Freidorfer und Patricia Schitter fungierten als Bewerter.

Funkleistungsabzeichen

Matthias Jantscher erwarb das Funkleistungsabzeichen in Bronze - Kommandant HBI Roland Gödl gratuliert.

Funkleistungsabzeichen

Gruppenfoto - v.l.n.r.: Günter Herzog, Patricia Schitter, Matthias Jantscher, Florian Freidorfer und Roland Gödl.

Funkleistungsabzeichen

HBI Roland Gödl (rechts) gratuliert BM Günter Herzog zur Verleihung der Bewerterspange in Gold für mehr als 100malige Bewertertätigkeit.

20.10.2012 Atemschutzleistungsprüfung

Nach intensiver Vorbereitungszeit endete das Bewerbsjahr 2012 mit der Absolvierung der Atemschutzleistungsprüfung.

Atemschutzleistungsprüfung

Der Atemschutztrupp, v.l.n.r. Adolf Eisentopf, Patrick Knoll, Matthias Jantscher und Florian Freidorfer.

Atemschutzleistungsprüfung

Gegenseitiges Anschließen des Lungenautomaten an die Atemschutzmaske - der Einsatz steht kurz bevor, Matthias Jantscher blickt angespannt in die Kamera.

Atemschutzleistungsprüfung

Menschenrettung erfolgreich beendet, der Atemschutztrupp beim Umlegen des Patientendummies.

Atemschutzleistungsprüfung

Nach dem erfolgten Brandeinsatz - ordnungsgemäßes Auslegen des HD- Schlauches.

Atemschutzleistungsprüfung

Letzte Prüfungsstation - Ablegen der Geräte und ordnungsgemäßer Zusammenbau - im Hintergrund der Atemschutzwart Martin Scherer sowie OBI Dieter Hirtler mit kontrollierenden Blicken.

28.09.2013 - Pernegger Funker sind Bezirkssieger!

Beim gemeinsam abgehaltenen Funkleistungsbewerb FULA Bronze der Bereichsfeuerwehrverbände Bruck/Mur und Leoben konnten die drei Pernegger Kameraden Peter Hirtler, Bernhard ADAM und Jan Hubmann den Bezirkssieg in der Gruppenwertung für sich verbuchen. Alexander Laglbauer erreichte mit Punktemaximaum Platz 8. Die erfolgreiche Tradition der Pernegger Funker geht somit auch in der nun jüngsten Generation weiter.

Die erfolgreichen Funker, v.l.n.r.: Rainer Hirtler, Bernhard ADAM, Alexander Laglbauer, Folrian Freidorfer, hockend, v.l.n.r.: Peter Hirtler, Jan Hubmann.

05.10.2012 Technische Hilfeleistungsprüfung

Bei herrlichem Herbstwetter wurde am 05.10.2012 die technische Hilfeleistungsprüfung am Werksgelände der Verbund AG in Kirchdorf unter Beisein von Bereichsfeuerwehrkommandandt OBR Reinhard Leichtfried abgelegt.

THLP

Der Gruppenkommandant wartet auf die Meldung des Gerätetrupps - danach ergeht der Angriffsbefehl an den Rettungstrupp.

THLP

Der Rettungstrupp bedient das hydraulische Rettungsgerät.

THLP

Rettungstrupp (rot) und Sischerungstrupp (blau).

THLP

Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Leichtfried bei seiner Ansprache nach erfolgter Leistungsprüfung.

09.04.2011 Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

Als zehnter Kamerad in der FF Pernegg an der Mur erwirbt der erst 20jährige OFM Florian Freidorfer das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold - die sogenannte Feuerwehrmatura.

11.02.2011 Kommandantenprüfung in Lebring

OFM Florian Freidorfer legt die Prüfung zum Kommandanten mit sehr gutem Erfolg ab.

20.11.2010 ASLP in Gold

Wieder haben drei Kameraden das begehrte Abzeichen in der Königsklasse der Leistungsprüfungen erworben. OLM Rainer Hirtler, LM Martin Illmayer und FM Helmut Gruber konnten sich über Gold freuen, HFM Andreas Mühlbacher erwarb das Abzeichen in Silber.

Zu diesem Zeitpunkt besitzen nun 10 Kameraden das ASLP- Abzeichen in Gold.

30.10.2010 Atemschutzleistungsprüfung in Bronze

HFM Adolf Eisentopf, OFM André Hirtler, OFM Florian Gruber und OFM Patrick Klösch absolvierten die Prüfung in der Stufe Bronze. Die Leistungsprüfung wurde in Breitenau am Hochlantsch abgehalten.

08.10.2010 Technische Hilfeleistungsprüfung

Das Abzeichen in Gold erwarben OFM Florian Gruber, OFM Patrick Knoll und FM Helmut Gruber, jenes in Silber Florian Freidorfer, André Hirtler und Patrik Klösch. Die Neueinsteiger HFM Adi Eisentopf, FM Peter Hirtler und FM Michael Papst legten die Prüfung in Bronze ab.

21.11.2009 Atemschutzleistungsprüfung in Gold

Bei der am 21.11.2009 an der Feuerwehrschule in Lebring stattgefundenen zweiten Atemschutzleistungsprüfung in Gold konnten HBI Roland Gödl, OBI Dieter Hirtler, BM Martin Scherer, OLM Dietmar Schabernig, OLM Manfred Steinbauer, OLM Michael Rabl und HFM Heimo Wartinger das begehrte Abzeichen erreichen.

10.10.2009 Atemschutzleistungsprüfung in Bronze

Die Kameraden HFM Michael Zottler, HFM Mario Kalb, OFM Patrick Klösch und OFM Florien Freidorfer absolvierten erfolgreich die Atemschutzleistungsprüfung in Bronze in St. Lorenzen im Mürztal.

23.11.2013 - Atemschutzleitungsprüfung in Gold

An diesem Tag nahmen zwei Gruppen der FF Pernegg an der Atemschutzleistungsprüfung in der Stufe Gold an der Landesfeuerwehrschule in Lebring teil.

Weiterlesen: 23.11.2013 - Atemschutzleitungsprüfung in Gold

27.06.2009 Branddienstleistungsprüfung in Silber

33 KameradInnen haben am Gelände des Bauhofes Pernegg die Branddienstleistungsprüfung in Silber abgelegt. Sämtliche Gruppen haben die Aufgaben in der Sollzeit erfüllt und somit die begehrten Abzeichen erhalten. Unter den Ehrengästen waren Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Reinhard Leichtfried, Bürgermeister Andreas Graßberger, Ehren- HBI Günter Hirtler, sowie Ehren- OBI Anton Scherer anwesend.

18.04.2009 FULA-S

An diesem Tag erwarb HFM Thomas Plank das Funkleistungsabzeichen in Silber an der Feuerwehrschule in Lebring.

23.01.2009 Kommandantenprüfung

OLM Manfred Steinbauer und FM Helmut Gruber legen an diesem Tag die Feuerwehr- Kommandantenprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg in Lebring ab.