Notrufnummern

NOTRUFNUMMERN

Wir alle wissen die Notrufnummern. Doch fallen sie uns auch dann ein, wenn wir aufgeregt, oder gar in Panik sind? Für alle Fälle gibt es hier die Möglichkeit ein "Notrufnummernkärtchen" im Scheckkartenformat herunterzuladen. Die Karte hat in jeder Geldtasche Platz, im Auto, oder zu Hause neben dem Telefon. Einfach ausdrucken und ausschneiden.

 

Wichtige Nummern: (gültig in Österreich)
122 Feuerwehr
133 Polizei Gendarmerie
144 Rettung
140 Bergrettung
141 Ärztenotdienst
130 Landeswarnzentrale Steiermark
123 ARBÖ (Pannendienst)
120 ÖAMTC (Pannendienst)
01 / 406 4343 Vergiftungsinformationszentrale

 

Notrufnummenkärtchen - Vorschau:

Klicken Sie auf das obige Bild, um das Kärtchen herunterzuladen.
 

Hinweis: EURO- Notruf

Vom Festnetz aus sollen ausschließlich die österreichischen Notrufnummern verwendet werden. (siehe Tabelle oben)

Hat man nicht die Möglichkeit vom Festnetz aus anzurufen, so kann vom Handy aus der EURO- Notruf 112 tariffrei gewählt werden. Automatisch wird dann die Verbindung zur Gendarmerie/Polizei hergestellt, welche entsprechend erforderliche Hilfe alarmiert.

Der EURO- Notruf ist in vielen europäischen Ländern gültig, in welchen können Sie unter www.sos112.info nachlesen.

Zusätzliche Informationen