06.03.2020 Wehrversammlung

Leistungsbilanz 2019 - 76 Einsätze und 6.434 Stunden

Am 06. März wurde die diesjährige Wehrversammlung abgehalten, wo Kommandant HBI Gödl folgende Ehrengäste begrüßen konnte: Bürgermeisterin Eva Schmidinger, Kontrollinspektor Manfred Trois von der Polizeiinspektion Breitenau, von der FF Mixnitz und als Vertretung vom Bereichsfeuerwehrkommandanten ABI Mag. Bernhard Wiltschnigg und OBI DI(FH) Andreas Kowatsch. HBI Gödl präsentierte einen ausführlichen Jahresbericht; so waren im vergangenen Jahr 76 Einsätze zu bewältigen, das ergibt durchschnittlich jeden 5. Tag einen Einsatz. Es konnten sechs Menschenleben und zwei Tiere gerettet werden. Mit drei Neubeitritten Hubert Hirtler, Samuel Benedikt und Isidor Ballaus im Jahr 2019 hat die Feuerwehr Pernegg einen Mitgliederstand von  80 Feuerwehrmänner/Frauen. Es wurden insgesamt 51 Übungen in den verschiedenen Bereichen durchgeführt und auch die Aus und Weiterbildung wurde in der Wehr sehr forciert. Der Bereichsleistungsbewerb in Kammern wurde zum vollen Erfolg unserer Bewerbsgruppe, man konnte den Bereichssieg in beiden Klassen Bronze und Silber im Bereich Bruck/Mur erreichen. Beim Bereichsjugendleistungsbewerb in Mürzhofen konnten wir mit einer gemeinsamen Gruppe aus den Kameraden der FF Pernegg/FF Breitenau/FF Mixnitz den tollen 2.Rang in Bronze erreichen. Der Gesamtzeitaufwand und somit Dienst am Nächsten betrug bei unserer Wehr 6.434 Stunden.

Angelobt wurde PFM Johannes Lechner

Beförderungen: FM Tobias Rinner, FM Dominik Wunder, FM Max Kober, FM Vincent Jäger und FM Maximilian Eder zum Oberfeuerwehrmann,

PFM Johannes Lechner zum Feuerwehrmann.

ABI Mag. Bernhard Wiltschnigg informierte über wichtige Punkte auf Landes-und Bereichsebene. Er gratulierte den Angelobten, Beförderten und Ausgezeichneten, und allen die ein Leistungsabzeichen erworbenen haben, dankte dem Kommandanten Roland Gödl und seinem Stellvertreter Dieter Hirtler für die gute Zusammenarbeit.

Bürgermeisterin Schmidinger würdigte die Leistungen der Wehr Pernegg und bedankte sich im Namen des Vorstandes für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr.