08.02.2019 Wehrversammlung

08.02.2019 115. Wehrversammlung

Am 08. Februar wurde die diesjährige 115.Wehrversammlung abgehalten, wo Kommandant HBI Gödl folgende Ehrengäste begrüßen konnte: von der BH-Bruck-Mürzzuschlag Günter Krause, Bürgermeisterin Eva Schmidinger, Kontrollinspektor Herbert Kriegl von der Polizeiinspektion Breitenau, Kommandant der FF Mixnitz ABI Mag. Bernhard Wiltschnigg und Ehrenmitglied Bgm a.D. Andreas Graßberger. HBI Gödl präsentierte einen ausführlichen Jahresbericht; so waren im vergangenen Jahr 113 Einsätze (1 weniger als 2017) zu bewältigen, wobei ein Menschenleben gerettet werden konnten. Besonders die Verkehrsunfälle und eine hohe Anzahl an Unwettereinsätzen waren die Schwerpunkte im Jahr 2018. Weiters wurden insgesamt 87 Übungen in den verschiedenen Bereichen durchgeführt und auch die Ausbildung wurde in der Wehr sehr forciert. Es traten 3 Gruppen zur Technischen-Hilfeleistungsprüfung in BRONZE und GOLD an. Beim Bereichsjugendleistungsbewerb in Bruck/Mur wurden wir Bezirkssieger in Bronze mit einer gemeinsamen Gruppe aus den Kameraden der FF Pernegg und der FF Mixnitz. Es konnten somit im Berichtsjahr 2018 insgesamt 27 Leistungsabzeichen, 13 in Gold, 3 in Silber und 11 in Bronze erworben werden. Der Gesamtzeitaufwand und somit Dienst am Nächsten betrug bei unserer Wehr 8.381 Stunden.

Angelobt wurde PFM Stefan Auer, PFM Lisa-Marie Auer, PFM Nina Rinner,

Befördert wurden: OBM Marin Scherer zum Hauptbrandmeister, HLM Michael Rabl zum      Brandmeister, OLM Martin Illmayer zum Hauptlöschmeister, HFM Adolf Eisentopf zum Löschmeister in der Gruppe, HFM Gerald Kaschin zum Löschmeister in der Gruppe, HFM Michael Zottler zum Löschmeister in der Gruppe, OFM Dennis Förster zum Hauptfeuerwehrmann, OFM Lukas Handler zum Hauptfeuerwehrmann, OFM Michael Hofbauer zum Hauptfeuerwehrmann, OFM Markus Klösch zum Hauptfeuerwehrmann,

OFM Andreas Tatzl zum Hauptfeuerwehrmann, FM Jan Hubmann zum Oberfeuerwehrmann,

FM Alexander Laglbauer zum Oberfeuerwehrmann, PFM Stefan Auer, PFM Lisa-Marie Auer, und PFM Nina Rinner zum Feuerwehrmann.

ABI Mag. Bernhard Wiltschnigg informierte über wichtige Punkte auf Landes-und Bereichsebene. Er gratulierte den Angelobten, Beförderten und Ausgezeichneten, und allen die ein Leistungsabzeichen erworbenen haben, dankte dem Kommandanten Roland Gödl und seinem Stellvertreter Dieter Hirtler für die gute Zusammenarbeit.

Bürgermeisterin Schmidinger ist sehr stolz auf die ausgezeichnete Jugendarbeit, gratulierte allen Angelobten und Beförderten und bedankt sich für die Hervorragende Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.

Die Angelobten