26.02.2016 - Jahreshauptversammlung

Am 26. Februar wurde die diesjährige Wehrversammlung abgehalten, wobei Kommandant HBI Gödl folgende Ehrengäste begrüßen konnte:

Bürgermeisterin Eva Schmidinger, Gemeindekassier Norbert Dietel, Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Reinhard Leichtfried, Ehrenmitglied Bürgermeister außer Dienst Andreas Graßberger und ELBD Friedrich FRANZ, den Abschnittskommandanten ABI Johann Schentler und die Kommandanten der FF Mixnitz HBI Mag. Bernhard Wiltschnigg und OBI DI(FH) Andreas Kowatsch, sowie von der Polizeiinspektion Breitenau AI Herbert Kriegl.

HBI Gödl präsentierte einen ausführlichen Jahresbericht; so waren im vergangenen Jahr 99 Einsätze (28 mehr als 2014) zu bewältigen, besonders die Verkehrsunfälle und eine hohe Anzahl an technischen Einsätzen waren die Schwerpunkte im Jahr 2015.

Weiters wurden insgesamt 59 Übungen in den verschiedenen Bereichen durchgeführt und auch die Ausbildung wurde in der Wehr sehr forciert. Es traten 3 Gruppen zur  Branddienstleistunsprüfung in BRONZE, SILBER und GOLD an. Somit besitzen 36 KameradInnen das Leistungsabzeichen in GOLD, darunter zwei Frauen.

Der Gesamtzeitaufwand und somit Dienst am Nächsten betrug bei unserer Wehr  12.737 Stunden.

Lisa-Marie Auer, Stefan Auer, Nina Rinner und Julian Hochreiter konnten als Jungfeuerwehrmänner- und Frauen gewonnen werden.

Leistungsbilanz 2015 - 99 Einsätze und 12.737 Stunden

Fotos folgen