16.11.2014 - Fahrzeugsegnung, neues MTFA

Bei spätherbstlichem Schönwetter fand vor der Pfarrkirche in Kirchdorf die Fahrzeugsegnung des neuen MTFA, sowie die offizielle Schlüsselübergabe statt.

Neben den Kameradinnen der FF Pernegg wohnten u.a. nachfolgend angeführte Ehrengäste der Veranstaltung bei: Bereichsfeuerwehrkommandant- Stv.: Ing. Christian Jeran, Bürgermeisterin Irmgard Hagenauer mit Gemeinderäten, OBI Mag. Bernhard Wiltschnigg von unserer Nachbarfeuerwehr Mixnitz, sowie Ehrenmitglied Bgm. a.D. Andreas Graßberger.

Das neue MTF-A wurde als Ersatz für das seit 1993 eingesetzte alte MTF-A angeschafft. Die Beschaffung erfolgte über die Bundesbeschaffungsgesellschaft, finanziert wird das Fahrzeug durch Gemeinde Pernegg, Landesfeuerwehrverband und die Feuerwehr Pernegg.

Die Abhaltung der hl. Messe, sowie die nachfolgende Fahrzeugsegnung erfolgte durch BFKUR Pfarrer Mag. Johann Feischl.

HBI Gödl bei seiner Begrüßungsansprache vor den Ehrengästen, sowie vor angetretener Mannschaft.

Die Ehrengäste Andreas Graßberger, Bernhard Wiltschnigg, Christan Jeran folgen den Ausführungen des Kommandanten.

Dankenswerter Weise zeigte auch die Pernegger Bevölkerung Interesse, und nahm an der Feierstunde teil.

Die Pfarrkirche lieferte eine stimmige Kulisse für die Veranstaltung, auch war das Wetter der Durchführung der Veranstaltung hold - Mitte November keine Selbstverständlichkeit.

Der Kommandant übergibt das Wort an die Bürgermeisterin Irmgard Hagenauer.

Pfarrer Johann Feischl nimmt die Fahrzeugsegnung vor.

Schlüsselübergabe durch Bürgermeisterin Irmgard Hagenauer,

der Kommandant reicht diesen an seinen Maschinenmeister OBI Hirtler Dieter weiter.

Gruppenfoto vor (verstecktem Fahrzeug), v.l.n.r.: Christian Jeran, Dieter Hirtler, Johann Feischl, Irmgard Hagenauer, Roland Gödl, Andreas Graßberger, Bernhard Wiltschnigg.

Besichtigung des Fahrzeuges durch die Besucher.