14.02.2014 - 110. Jahreshauptversammlung

Für unserere Wehr ungewöhnlich früh fand an diesem Tag die 110. Wehrversammlung im Veranstaltungssaal des Rüsthauses in Kirchdorf statt. HBI Roland Gödl konnte dazu zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Kurz vor Beginn um 19 Uhr war der Saal gut gefüllt, im Hintergrund HBI Gödl mit unserem hoch geschätzten Ehrenmitglied ELBD Friedrich FRANZ, welcher es sich nicht nehmen ließ, der Wehrversammlung persönlich beizuwohnen.

Neben Bgm. Irmgard Hagenauer (im Bild) konnte HBI Gödl folgende weitere Ehrengäste begrüßen: Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Reinhard Leichtfried, das Kommando unserer Nachbarfeuerwehr ABI Johann Schentler und HBI d.F. Bernhard Wiltschnigg, die Vertretung der Exekutive, unseren Feuerwehrarzt Medizinalrat Dr. Robert Prisching (welcher zu späteren Stunde wieder mit köstlichen Witzen und Geschichten für beste Unterhaltung sorgte- und das rezeptfrei!), unser Ehrenmitglied Bgm. a.D. Andreas Graßberger, Vize- Bgm. Steinegger, weiters die Ehrendienstgrade, die Feuerwehrkameradinnen sowie die Feuerwehrjugend.

HBI Gödl bei seinen einleitenden Worten, seiner Wehr für die geleisteten Einsatz- Übungs- und Bewerbsstunden dankend.

Der Höhepunkt des Abends - für vier Kameraden beginnt der Ernst des Feuerwehrlebens - durch HBI Gödl wurden angelobt, v.l.n.r.: Sebastian Illmayer und Dominik Krall (jeweils zum Probefeuerwehrmann), Jan Hubmann und Alexander Laglbauer zum Feuerwehrmann.

Gratulation durch Frau Bürgermeister sowie durch den Bereichsfeuerwehrkommandanten.

Gruppenfoto, v.l.n.r.: HBI Roland Gödl, Sebastian Illmayer, Dominik Krall, Jan Hubmann, Alexander Laglbauer, BFKdt. Reinhard Leichtfried und Bgm. Irmgard Hagenauer. Im Anschluss an die Angelobung stand der Tagesordnungspunkt "Beförderungen" auf dem Programm, so wurden u.a. Hirtler Rainer zum Hauptlöschmeister und Patrick Knoll sowie Florian Gruber zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

BFKdt. Reinhard Leichtfried würdigte in seiner Ansprache die erbrachten Leistungen, gratulierte dem Kommando für die bestens ausgebildete und einsatzkräftige Wehr, und hatte weiters Neuigkeiten aus Bezirks- und Landesfeuerwehrebene zu berichten.

Bgm. Irmgard Hagenauer würdigte ebenfalls die erbrachten Leistungen, wünschte allen Kameradinnen stets unfallfreie Einsätze, bedankte sich bei den Kameraden und deren Familien für die erwiesene Hilfsbereitsschaft und die "Opferung" kostbarer Freizeit und hatte auch so manches aus der Gemeindestube zu berichten.

Für die Verpflegung an diesem Abend wurde wieder bestens gesorgt, wie jedes Jahr waren es unsere lieben "Feuerwehrdamen" welche uns dankenswerter Weise wunderbar umsorgten - vielen Dank euch allen!

Ein Zaungast wurde an diesem Abend auch gesehen - Felix wollte sich die Angelobung seines Bruders Sebastian nicht entgehen lassen. Er fand den Abend vor allem eines: nämlich lustig!