10.07.2013 - Aktion Ferienpass

An diesem Tag machte die Aktion Ferienpass Station bei unserer Feuerwehr. Für die kleinen und großen "Kinder" wurden spannende Stationen vorbereitet. Den größten Spaß hatten die kleinen Besucher wie jedes Jahr am Wasserwerfer.

 

Interessiert wird an der ersten Station "Atemschutz" den Ausführungen des Atemschutzbeauftragten Martin Scherer gelauscht.

Hoch hinauf ging es für die Kids an der Station "Menschenrettung".

Feuer! - die wohl spektakulärste Station - Brandbekämpfung mit Feuerlöschern, betreut von Heinz Krenn und dem "Zündler" Adi Eisentopf.

So sieht der Feuerwehrnachwuchs aus ...

... oder auch so - da übt sich (m)ein ganz Kleiner ;-)

Fahrzeug- Gerätekunde, sowie ...

... die Hebekissen- Station standen ebenso auf dem Programm, wie der Höhepunkt an diesem heißen Nachmittag:

Wasser marsch hieß es am Wasserwerfer, Rainer Hirtler hatte alle Hände voll zu tun, ...

... die Kinder hatten ihren Spaß, ...

... die Eltern nahmen es gelassen.

Auf zur letzten Runde - traditionell bildete die Ausfahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen den Abschluss eines gelungenen Nachmittages im Feuerwehrhaus. Bis nächstes Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen